Redaktion  || < älter 2013/0144 jünger > >>|  

Die nächste Generation der Dämmstofflösungen von Kingspan Insulation

(25.1.2013; BAU 2013-Bericht) Kingspan Insulation ist Her­steller von hochwertigen Dämmstoffen mit zum Teil bemer­kenswert geringen Lambda-Werten für anspruchsvolle Pro­jekte. Das Highlight auf dem Kingspan-Messestand war OP­TIM-R. Hierbei handelt es sich um eine von Kingspan in UK entwickelte, neue Vakuum-Isolations-Paneele (VIP) mit einem besonders niedrigen Gewicht und einer Wärmeleitstufe (WLS) von 008 bzw. λ = 0,008 W/mK.

Weiterhin im Fokus steht die universell einsetzbare Resol-(Phenolharz-)Hartschaum­platte Kooltherm, die mit der WLS 022 die bislang höchste Dämmleistung von Hart­schaum-Dämmplatten am Markt besitzt. Aber auch mit seinen Dämmstoffen aus Poly­urethan (PU) für die Gefälledämmung, Therma TT Gefälledachsystem, oder der Kern­dämmplatte Therma TW50 sowie der FM zertifizierten Flachdachdämmung Therma TR26 FM will das Unternehmen für jede Bauaufgabe die passende Dämmung im Pro­duktprogramm führen und damit für Zukunftsprojekte gerüstet sein.

Weitere Informationen zu OPTIM-R, Kooltherm und PU-Dämmstoffen  können per E-Mail an Kingspan Insulation angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen: