Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/1782 jünger > >>|  

Neue Holz/Alu-Türen von Rekord

(22.10.2009) Holz/Alu-Haustüren vereinen die Vorteile handwerklicher Holzkonstruktion mit der Unverwüstlichkeit von Aluminium. Das verspricht ein Mehr an Komfort, Gestaltungsfreiraum und Sicherheit. Bereits in der Standardausführung bieten die Türen mit einer "Tresorverriegelung" Einbruchschutz nach Widerstandklasse 3.

Auf der Innenseite sorgt der natürliche Werkstoff Holz mit seiner Wärme und seinen Dämmeigenschaften für Behaglichkeit. Ihre charakteristische Maserung macht die Innenseite jeder Haustür zu einem Unikat. Auf der Außenseite wiederum hält das unverwüstliche und langlebige Aluminium der Witterung stand und ist durch die glatte Oberfläche besonders pflegeleicht. Je nach individueller Vorliebe hat man die Wahl zwischen Holz/Alu-Haustüren der Baureihe Signum (Bilder oben) oder Kontur (Bild unten rechts). Durch die unterschiedlichsten Lackierungen der Alu-Oberfläche steht zudem eine große Palette an Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Neben verschiedenen exotischen Harthölzern bietet Rekord Nadelhölzer mit unterschiedlicher Anmutung, beispielsweise Pina (Kiefer) und Larix (Lärche) an. Durch die Wahl einer Farb-Lasur kann man den individuellen Charakter noch verstärken, die feingemaserten Strukturen treten dadurch hervor. Auch farbig lackiert in über 200 RAL-Tönen und in allen erdenklichen individuellen Abmischungen lassen sich die Haustüren ordern.  In der Baureihe Signum/Alu besteht außerdem durch eine dreischichtige Vollkernkonstruktion zusätzlich freie Gestaltungsmöglichkeit bei Lichtausschnitten und Profil-Designs.

Einbruchschutz ist schon eingebaut

Mit der Haustür wollen Hauseigentümer immer auch ihren persönlichen Lebensstil zum Ausdruck bringen, das Portal soll einladend wirken und zugleich ungebetene Gäste zuverlässig abhalten können. Beruhigend soll sich in diesem Zusammenhang die "Tresorverriegelung" von Rekord auswirken. Diese gehört in den Holz/Alu-Haustür-Reihen Signum und Kontur schon zur Standard-Ausstattung. Bereits im unverriegelten Zustand sind diese Türen durch das serienmäßige 3-Fallenschloss gesichert. Der gängige Scheckkarten-Einbruch wird damit faktisch vereitelt. Durch die zusätzlichen Schwenkriegel und die speziell für Rekord entwickelten massiven Doppelbolzen wird im verriegelten Zustand ein sehr robuster Verbund mit der Schließleiste erreicht - und das zweifach und kompakt. Aufhebeln soll so gut wie unmöglich sein. Die durchgehende Schließleiste besteht aus einem 3 mm starken Stahlprofil, bei der Bandsicherungsleiste sind es 4 mm massiver Stahl. Beide Stahlprofile sind fest in der Zarge verschraubt - siehe auch DIN-Widerstandsklassen.

Diese Tresorverriegelung der Widerstandsklasse 3 ist optional auch für andere Rekord-Türmodelle zu bekommen und wird aktuell in diesem Herbst und Winter zu besonderen Konditionen angeboten.

Weitere Informationen zu Holz/Alu-Türen (speziell Signum und Kontur) können per E-Mail an rekord Fenster und Türen angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH