Redaktion  || < älter 2009/0089 jünger > >>|  

MZ-7: Neuer Wärmedämmziegel von Mein Ziegelhaus

(19.1.2009; BAU-Bericht) Die Wärmeleitfähigkeit von 0,07 W/mK machte den MZ-7 zum Highlight auf dem Messestand von Mein Ziegelhaus. Der Mauerziegel soll neben einer bemerkenswerten Wärmedämmung ein ideales Feuchteverhalten haben, sicheren Brandschutz bieten und dank dicker Stege eine tragfähige Statik garantieren.

Die Steinwolle-Füllung des Ziegels habe sich bewährt, denn sie sei nicht nur schalldämmmend und alterungsbeständig in der Wand "verpackt", sondern auch wasserabweisend, aber dampfdurchlässig, betonte der neue Produktmanager von Mein Ziegelhaus, Dipl. Ing. Tobias Rose, im Rahmen der BAU 2009.

Zur Erinnerung: Die Mein Ziegelhaus GmbH & Co. KG ist die Anfang 2006 neu gegründete gemeinsame Dachorganisation der fünf südwestdeutschen Mauerziegelhersteller ...

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen: