Redaktion  || < älter 2008/2081 jünger > >>|  

Weltpremiere: Haustür aus Österreich mit Hamburger Design

(19.12.2008) In München sollen am 12. Januar Hüllen fallen: Topic, österreichischer Hersteller von Haustüren, will auf der BAU das erste Werk des Hamburger Industrie-Designers Christoph Kahleyss präsentieren.


Herzstück des Topic-Standes soll der begehbare Door Cube sein. In diesem Showroom in Würfelform will Topic seine Designwelten Classic, Current und Crystal zeigen. Immerhin hat sich das österreichische Unternehmen die Produktion der "besten Haustüren der Welt" als Leitidee auf seine Fahnen geheftet. Im Bereich der Premium-Türen sieht sich das Unternehmen selber europaweit als führend.

Der stets aus Holz gefertigte Konstruktionskern in Kombination mit speziell entwickelten Oberflächen aus verschiedensten Materialien zeichnet Topic-Türen aus. Durch die Fertigung aller Tür-Komponenten im eigenen Unternehmen sollen individuelle Kundenwünsche erfüllt werden können.

Christoph Kahleyss soll am BAU-Dienstag auf dem Topic-Stand ganztägig für Fachgespräche zur Verfügung stehen.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen: