Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0125 jünger > >>|  

Ohne Vorbohren und Versenken: Sihgas Holzschraube TeFix verspricht sauberes Holzfassadenbild

(1.2.2023) Bei der Montage von Fassadenbekleidungen aus Holz sollten Riss- und Spaltbildungen tunlichst vermieden werden. Denn diese stören nicht nur den Gesamteindruck, sondern können auch über die Zeit zu Schäden durch Feuchtigkeit und Insekten führen. Insbesondere harte Hölzer verlangen daher meist ein Vorbohren. Dies muss jedoch nicht sein - verspricht Sihga und verweist auf seine Holzschraube TeFix.

TeFix ermöglicht ein sicheres Eindrehen der Holzschraube - ohne Vorbohren und Vorsenken. Dazu verfügt die Schraube über einen speziell ausgebildeten Reibschaft, der die Riss- und Spaltbildung verhindern sowie das Quellen und Schwinden des Holzes ausgleichen soll. Des Weiteren verfügt TeFix über einen mehrstufigen Schraubenkopf. Dünn und mit Sägezahnrippen ausgestattet, verhindert er ein Verdrängen oder Absplittern des Holzes. Der Hersteller empfiehlt die Schraube für nahezu alle Weich-, Hart- und Thermohölzer.

TeFix besteht aus gehärtetem rostfreiem Edelstahl und ist damit für den rostfreien Einsatz im Außenbereich geeignet. Geliefert wird die Schraube mit dem passenden Zubehör - bestehend aus SihgaFix Edelstahl-Bit, Systemstift und Montageanleitung.

Foto © Holzbau Luger 

Als ideale Ergänzung bietet Sihga KompeFix an. Das System sorgt für den nötigen Abstand zwischen zwei Hölzern und gewährleistet so eine gute Durchlüftung.

Weitere Informationen zur TeFix-Holzschraube können per E-Mail an Sihga angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH