Redaktion  || < älter 2014/0792 jünger > >>|  

DUD: „Gelungener Start in 2014 für Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen“

(12.5.2014) Der Industrieverband Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen e.V. (DUD) vermeldet einen gelungenen Start in das Jahr 2014. Im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres, das durch einen langen Winter geprägt war, konnten die Hersteller ih­ren Absatz deutlich steigern. So wurden laut DUD in den ersten drei Monaten bereits knapp 4,1 Millionen Quadratmeter Kunststoffbahnen für Dachabdichtungen abgesetzt und damit der anteilige Vorjahresabsatz um über 30% gesteigert. Die Mitglieder des DUD sind optimistisch und rechnen auch für das laufende Jahr insgesamt mit einem Mengenwachstum.

Vorstandsvorsitzender Joachim Gussner hierzu: „Nach dem letztjährig witterungsbe­dingt schwachen Start sowie einer rasanten Aufholrally zum Ende des Jahres 2013 wurden auch die ersten Monate im Jahr 2014 auf diesem hohen Auftragslevel fortge­setzt. Unsere Mitgliedsunternehmen melden einen gelungenen Start.“

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...