Redaktion  || < älter 2014/0104 jünger > >>|  

Pekka Kuusniemi neuer CEO der Hansa Metallwerke AG

Pekka Kuusniemi
Pekka Kuusniemi
  

(20.1.2014) Der Hansa-Aufsichtsrat hat Pekka Kuusniemi zum neuen CEO ernannt. Daneben wird er weiterhin seinem Amt als Präsident und CEO der Oras Group nachkommen. Den Vorstand der Hansa Metallwerke AG bilden seit dem 16. Januar 2014 CEO Pekka Kuusniemi (Vorstandsvorsitzender) und CSO Joachim Stücke (Bild).

Pekka Kuusniemi (M.Sc.in Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft), 45, ist bereits seit 2008 CEO der Oras Group und seit 2002 im Unternehmen tätig. Er hat den Integrations- und Markenprozess der neuen Gruppe geprägt.

Kuusniemi ersetzt Christopher Marshall, der von seiner Position als CEO der Hansa Metallwerke AG zurückgetreten ist. Herr Marshall hat angedeutet, sich künftig auf eigenes Unternehmertum zu konzentrieren. Sein Rücktritt findet im Einvernehmen mit der Geschäftsleitung und den Inhabern der Oras Group statt.

siehe auch für zusätzliche Informationen: