Redaktion  || < älter 2013/1173 jünger > >>|  

„Turbinas“: Kleinwindanlagen für Wohn- und Gewerbegebiete

(29.6.2013; Intersolar-Bericht) Turbina Energy entwickelt und produziert Kleinwindanlagen mit vertikaler Achse (VAWT) und Stator. Auf der Intersolar hat das Unternehmen nun seine ers­ten „Turbinas“ mit einer Leistung von 500W, 1kW, 2 kW und 4 kW vorgestellt. Diese Kleinwindanlagen sollen bedenkenlos auf Dächern in Wohn- und Gewerbegebieten aufgestellt werden können - teilweise ohne Genehmigung -, da sie keinerlei „Ge­räusche und Vibrationen erzeugen“ würden.

Das Konzept dieser Technologie sei über Jahre in Langzeittests verfeinert worden. Dabei habe der Fokus auf netzunabhängi­gen Insel-Lösungen gelegen.

Weitere Informationen zu Kleinwindanlagen können per E-Mail an Turbina Energy angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen: