Redaktion  || < älter 2013/1006 jünger > >>|  

Flachdach: Schwarz oder weiß? Bitumen oder Kunststoff? Dampfdicht oder diffusionsoffen?

(6.6.2013) Beim 10. Wolfin-Expertengespräch auf dem Peters­berg ging es um über viele Jahre nachhaltig besetzte und emo­tional verteidigte Standpunkte. Aber auch um eine Bauweise, die noch zu jung ist, als dass alle mit ihr im Zusammenhang stehenden Fragen schon final geklärt wären. Die Rede ist von einschichtigen gedämmten Flachdächern in Holzbauweise mit Zwischensparrendämmung, bei denen es im gleichen Maße, wie die EnEV zu immer größeren Dämmstoffdicken führte, in immer mehr Einzelfällen zu Schäden kam. Allerdings nicht häufig ge­nug, um die Bauweise grundsätzlich in Frage zu stellen. Aber doch genug, um einige Punkte kritisch zu hinterfragen und Er­fahrungen auszutauschen. Das taten hochrangige Vertreter aus Wissenschaft, Handwerk und Industrie mit Blick auf die Praxis.

Ein neuer Sonderdruck informiert ausführlich über das Expertengespräch. Die Bro­schüre „Schwarz oder weiß - 10. Wolfin-Expertengespräch auf dem Petersberg“ lässt sich unter wolfin.de > Referenzen > Expertengespräch downloaden (direkter PDF-Download) und kann in gedruckter Form per E-Mail an Wolfin angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...