Redaktion  || < älter 2005/0471 jünger > >>|  

Verriegelbarer Edelstahlrost für Badabläufe von der Messe Frankfurt ausgezeichnet

(16.3.2005) KESSEL hat sich mit seinen hochwerten Design-Rosten gegen die internationale Konkurrenz durchgesetzt und erhält den Design Plus-Preis der Messe Frankfurt. Der Design-Wettbewerb gehört inzwischen zu den führenden in Deutschland und wird von der Messe Frankfurt zu verschiedenen Messen ausgelobt.

Bodenablauf, Edelstahlrost, Badablauf, Design-Rost, Gestaltungsqualität, Sanitär, Heizung, Klimatechnik, Badabläufe, Gitterrost

Die Lentinger Ideenschmiede erhielt die Auszeichnung am 15. März im Rahmen der ISH. Design Plus-Preisträger der ISH 2005 zu sein ist für Hersteller eine Auszeichnung der Extraklasse. Denn von insgesamt 249 Einreichungen haben nur 38 Produkte den strengen Bewertungskriterien der international besetzten Jury standgehalten und in punkto Gestaltungsqualität, Materialwahl, Gebrauchswert, technische und ökologische Qualität sowie Gesamtkonzeption überzeugt. Insgesamt wurden 31 Hersteller der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnikbranche für Produkte ausgezeichnet, die Funktionalität und Ästhetik auf besonders intelligente Art miteinander verbinden.

KESSEL erhielt den Preis für die Design-Roste des neuen Badabläufe-Sortiments, die eben nicht nur optisch ansprechend gestaltet wurden, sondern auch über einen neuartigen Mechanismus verfügen, der gleichzeitig als Entnahmehilfe dient und für die Verriegelung des Gitterrostes nach Norm sorgt.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen: