Kessel AG

Bahnhofstr. 31
D - 85101 Lenting
Telefon: +49 (8456) 270
Telefax: +49 (8456) 27200
URL: kessel.de
E-Mail an Kessel AG

„Abdichtung und Brandschutz in der Gebäudetechnik“ neun Mal bundesweit (11.9.2016)
Im Oktober und November veranstalten die Kessel AG und die Doyma GmbH & Co eine Seminarreihe zum Thema „Abdichtung und Brand­schutz in der Gebäudetechnik“.

Duschen in individuellem Licht per Kessel-Wandablauf (17.5.2016)
Als einziger uns bekannter Hersteller bietet Kessel mit Scada einen be­leuch­te­ten Wand(!)ablauf an. Bislang konnte die 12 Volt LED-Lichtleiste ab Werk wahlweise rot, grün bzw. blau leuchten oder verfügte über eine Farbwechselfunktion.

Minilift F: Kleinhebeanlage à la Kessel mit extra starkem Schneidwerk (11.5.2016)
Mit Minilift F hat Kessel sein Hebeanlagensortiment komplettiert. Die Klein­hebeanlage zur freien Aufstellung entsorgt das Abwasser aus einem WC und verfügt zusätzlich über zwei weitere DN 40 Anschlüsse.

Zulassung für Kessels Hybrid-Hebeanlage Ecolift XL (23.2.2016)
Die Kessel AG hat für ihre Hybrid-Hebeanlage Ecolift XL die Zulassung des DIBt erhalten. Ecolift XL ist für den Einsatz bei ausreichendem Ge­fälle zum Kanal konzipiert. Ist diese Voraussetzung erfüllt, kann sie für dieselben Bereiche wie eine klassische Hebeanlage eingesetzt werden.

Was bei potentieller bzw. akuter Hochwassergefahr zu beachten ist! (5.1.2016)
Beim Schutz vor Hochwasser spielt der Zeitfaktor eine entscheidende Rolle. Die Bewohner von hochwassergefährdeten Gebieten sollten auf­merksam die Wettervorhersagen und die Entwicklung der Pegelstände befolgen und frühzeitig mit ihren Schutzmaßnahmen beginnen. Als die wichtigsten Maßnahmen bei akuter Hochwassergefahr empfehlen die Experten von TÜV SÜD: