Redaktion  || < älter 2014/1987 jünger > >>|  

Neues Missel Merkblatt zur Dämmung von Rohrleitungen

(27.11.2014) Das Missel Merkblatt „Dämmungen“ ist in seiner 9. Auflage erschienen. Das beliebte Nachschlagewerk wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert. Herausgekommen ist eine übersichtliche und gut verständliche Arbeitsgrundlage für Planer und Installateure. Dazu wurde das Merkblatt in drei Themenbereiche unterteilt:

  • Grundlagen Rohrdämmung nach EnEV 2014, DIN 1988-200 und den anerkannten Regeln der Technik (aRdT)
  • Praktische Umsetzung nach EnEV 2014, DIN 1988-200 und aRdT
  • Produkte und praktische Hinweise zur EnEV 2014 und DIN 1988-200

In den Grundlagen werden nicht nur aktuelle Gesetze und Normen allgemein verständ­lich vorgestellt. Die Leser erhalten darüber hinaus fundierte Informationen - u.a. zu den enormen Einsparpotenzialen, die sich durch die fachgerechte Dämmung von Rohr­leitungen und Armaturen erreichen lassen.

Im zweiten Teil geht es an die praktische Umsetzung. Im Prinzip wird dem Fachmann schon ein Blick auf die Grafiken des Merkblatts genügen, um die jeweils passende Dämmung zu finden. Verständliche Tabellen und ein klares Farbleitsystem lotsen die Leser durch alle Fragen der Planung und Installation.

Im dritten und letzten Teil greift das Merkblatt häufige Fragen zur EnEV auf und stellt Produkte für die konkrete Anwendung vor.

„Wir wissen, wie wichtig solche Fachinformationen im täglichen Geschäft sind“, sagt Patrice Demmerlé, Leiter Operations/ Produktmanagement der Kolektor Missel Insula­tions GmbH. „Uns war es wichtig, ein komplexes Thema anwenderfreundlich darzustel­len.“

Das Missel Merkblatt „Dämmungen“ kann per E-Mail an Missel angefordert wer­den. Zudem ist es unter missel.de > Downloads > weitere-Downloads download­bar (direkter PDF-Download).

siehe auch für zusätzliche Informationen: