Redaktion  || < älter 2013/1412 jünger > >>|  

Authentisch wirkende Himmel auf Knopfdruck aus der Sky Factory

(2.8.2013) Sonnenstrahlen und Licht setzen eine ganze Reihe positiver Prozesse im menschlichen Körper frei; sie wecken Lebensgeister und sorgen für Antrieb, Stimmung und Impulsivität. Von Anfang Dezember 2012 bis Ende März 2013 gab es allerdings in Deutschland im Schnitt nur 96 Sonnenstunden. Das daraus resultierende Stimmungs­tief spürten viele von uns am eigenen Leib.

Das Unternehmen Sky Factory verspricht bei Winterdepressionen und fensterlosen Bü­ros Abhilfe mit einer Kombination aus Licht und naturrealistischen Darstellungen: So gibt es einen strahlend blauen Himmel an der Decke und/oder den Blick in eine grüne Oase an den Wänden auf Knopfdruck. Die virtuellen Decken- und Wandfenster (Sky­Ceilings und VirtualWindows) von Sky Factory verbinden die von der Natur inspirierte Ästhetik mit moderner Digitalbildtechnologie. Weltweit sollen bereits zahlreiche Büros, Konferenzräume, Geschäfte und Krankenhäuser von dieser Form der Innenraumgestal­tung profitieren.

Weitere Informationen zu SkyCeilings und VirtualWindows können per E-Mail an Sky Factory angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen: