Redaktion  || < älter 2010/1876 jünger > >>|  

Design- und Motivtapeten nach Maß

(16.11.2010) Weil schlichte, weiße Raufaser für viele langweilig und out ist, präsen­tiert die neue Internet-Plattform von Monofaktur Designtapeten in frechen Farbkombi­nationen, mit raffinierten Mustern sowie anspruchsvollen Motiven. Dabei kann jeder Kunde selbst entscheiden, welchen Ausschnitt er für seine eigenen vier Wände pro­duzieren lässt - in der zentimetergenau passenden Größe. Der Shop  startet mit 14 verschiedenen Designs für die individuelle Wandgestaltung.


monofaktur-Geschäftsführerin Susanne Sternagel betont, dass Tapeten mit unter­schiedlichen Mustern und Farben das Wohlbefinden und die Raumwirkung beeinflussen. "Eine Wand mit einer hellen, gemusterten Tapete erscheint größer, senkrechte Strei­fen strecken, und wird nur eine Seite des Raumes tapeziert, wirkt es künstlerisch." Die Designer von monofaktur - darunter bekannte Künstler wie der obs-Award-Gewinner René Ledadro - haben sich mit vier abwechslungsreichen Streifenkombinationen am aktuellen Streifentrend und auch an der Natur orientiert. Zu den Kunden-Favoriten sollen Fotografien wie "Cabine 1", die eine Skiliftkabine zeigt, und das hannoversche Waldmotiv "Nana spielt in der Eilenriede verstecken" gehören.

Hochwertige, leicht strukturierte Vliestapete

Für die Designtapeten verwenden die monofaktur-Werkstätten laut eigenen Angaben "nur beste Materialien". Die leichte Struktur der Vliestapeten aus Zellstoff- und Polyfasern kann auch kleine Unebenheiten auf der Wand kaschieren, und dank des UV-beständigen Drucks würden die Motive nicht auch nicht ausbleichen. Wenn doch irgendwann eine Renovierung ansteht, sollen sich die Designtapeten trocken und rückstandsfrei abziehen und sogar noch einmal verwenden lassen.

Nur wenige Klicks zum eigenen Wandkunstwerk

Der Kunde wählt den Wunschausschnitt gemäß seiner Wandmaße aus. Eigens für ihn produziert, liefert monofaktur die Designtapete innerhalb von sieben Werktagen nach Zahlungseingang. Die individuelle Wandbekleidung ist auch für Altbauten bis zu einer Maximalhöhe von 3,5 Metern und 5 Metern Breite geeignet.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen: