Redaktion  || < älter 2009/1926 jünger > >>|  

Neuer Luftverteilschlauch zur Boden- und Wandmontage

(12.11.2009) Für seine Comfort-Wohnungslüftung bringt Wolf einen neuen Kunststoff-Luftverteilschlauch mit der besonderen Querschnittsform 50/100 mm auf den Markt. Das modulare System besteht aus einem besonders geformten, flexiblen Schlauch und passendem Zubehör: Zwei Anschlussstücke, mehreren Schläuche zum Transport der Ab- und Zuluft, Verbindungsstücke und Luftdiffusoren.

Das System bietet sich besonders dann an, wenn ein flaches und flexibles Leitungssystem gefordert ist, da der Schlauch nur noch 50 mm hoch. Das Lüftungssystem ist außerdem als "plug and play"-System konzeptioniert, dessen Bestandteile kompatibel zueinander sind.

Die Belüftungsschläuche sind laut Wolf antistatisch und haben antibakterielle Eigenschaften. Der zulässige Durchsatz beträgt 30-35 m³/h bei einer Strömungsgeschwindigkeit von ca. 3 m/s. Zur Zeit werden zudem noch weitere Systeme mit verschiedenen Höhen und Durchsatzraten entwickelt.

Weitere Informationen zur Luftverteilung können per E-Mail an Wolf GmbH angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen: