Redaktion  || < älter 2009/1351 jünger > >>|  

DVD über Regenwassernutzung, Grauwasser und wasserlose Toiletten

(6.8.2009) Ein Film zur Regenwassernutzung, Regenwasserversickerung, dem Grauwasser-Recycling und ökologischen Sanitärsystemen in Deutschland ist von der Fachvereinigung Betriebs- und Regenwassernutzung erstellt worden.


Auf 28 Minuten Filmlänge gibt es Informationen zu verschiedenen Projekten vom Einfamilienhaus bis hin zu Großprojekten im Flughafen oder dem Grauwasser-Recycling bei der Stadtreinigung. Die DVD beinhaltet neben der deutschen Fassung den Filmbeitrag auch in den Sprachen englisch, französisch, türkisch und arabisch.

Ein zweiter Film "flush and forget" (38 Min) informiert zum Thema wasserlose Toiletten - allerdings nicht in deutscher Sprache. Hintergrundwissen zum Projekt und Beiträge zu länderspezifische Informationen runden die DVD ab.

Die Filme sind im Rahmen des EU-Projektes Zero-M erstellt worden. Eine DVD mit beiden Filmen kann gegen eine Gebühr von 9,50 Euro (incl. Versandkosten) / Ausland 11,00 Euro (incl. Versandkosten) per E-Mail an fbr bestellt werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen: