Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/1092 jünger > >>|  

Gänzlich unelektrisches Dusch-WC von Temtasi

(11.7.2007) Die Firma Temtasi bietet mittlerweile im 6. Jahr ein im besten Sinne simples Dusch-WC an, welches ohne Stromanschluss auskommt und gemäß dem Trinkwasserschutzgesetz und der DIN EN 1717 zugelassen ist. Auch vom Schweizerischen Verein des Gas- und Wasserfaches (SVGW) wurde das System zertifiziert.

Der Unterschied zu den eher bekannteren Modellen von "großen" Anbietern liegt nicht nur im Preis, sondern vor allem in der Funktionsweise: Das Temtasi Dusch-WC wird mit einem patentierten Installationset geliefert, welches in (fast alle) gängigen Unterputzspülkästen eingesetzt werden kann und keinen elektrischen Strom benötigt. Bedient wird das System mit einer zusätzlich anzubringenden Brause-Unterputzarmatur, die es erlaubt das Dusch-WC mit angenehm warmen Wasser zu benutzen - es kann aber auch nur mit Kaltwasser verwendet werden, woran man sich angeblich nach kurzer Zeit auch gewöhnt haben soll (???). Im Rahmen eines WC-Austausches ist der Kaltwassergebrauch sowieso nahe liegend, da dazu mit einem T-Stück und einem Unterputzventil einfach der Spülkastenzulauf benutzt werden kann. Im Neubau oder Renovierungsfall, legt man sich dagegen eine Warmwasserleitung zum WC.


Die Edelstahldüse des Temtasi-Dusch-WC ist mit dem Spülbeckenrand bündig und kann auch verstellt werden. Neben dem Vorteil der Platz- und Kostenersparnis eines zusätzlichen Bidets, spart man sich mit dem Temtasi-Dusch-WC auch Unterhaltungs- und Wartungskosten, die laut Anbieter gänzlich entfallen. Alle Modelle sind übrigens in weiß zu erhalten.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH