Redaktion  || < älter 2004/0632 jünger > >>|  

NOXX: Ausgezeichnete Sanitärtrennwand von KEMMLIT

Trennwandsystem NOXX von KEMMLIT-Bauelemente für Toilettenanlagen, WC-Anlagen, Sanitäranlagen, öffentliche Toiletten(16.5.2004) Das Trennwandsystem NOXX von KEMMLIT-Bauelemente GmbH erhielt eine Auszeichnung im Innovationspreis Architektur und Bauwesen!

Die Preisverleihung zu diesem bedeutenden Architektur- und Design-Wettbewerb fand am 13.01.2004 im Rahmen der Messe DEUBAU in Essen statt. Teilnehmer waren 57 renommierte Unternehmen des Bauwesens aus dem In- und Ausland. Die Jury mit namhaften Architekten beurteilten im besonderen Maße inwieweit die Bauprodukte den Belangen von Architekten entsprechen. Wichtige Kriterien waren funktionale und gestalterische Qualität, Materialechtheit und Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten.

Urteil der Jury

"Das Trennwandsystem ist das Beispiel für ein Produkt, bei dem konstruktiv und ästhetisch alles richtig gemacht wurde: Die Anschlüsse liegen sämtlich verdeckt, die Tragkonstruktion ist gegenüber der Wandoberfläche zurückgesetzt, was der Trennwand einen schwebenden Eindruck verleiht. Die außen bündigen Wand- und Türflächen und die Reduktion der Konstruktion auf das Notwendige sind weitere Beispiele für die saubere Detailarbeit, die hier geleistet wurde."

NOXX gibt es für den Nass- und Trockenbereich in drei verschiedenen Farbfamilien: KLASSIK, ELEGANT und TREND. Durch die Erweiterung von eigens entwickelten Lichtelementen kann die räumliche Wirkung verstärkt werden.

 

 

siehe auch: