Bundesverband der Unfallkassen

Zum 1. Juni 2007 schlossen sich der Bundesverband der Unfallkassen (BUK) und der Hauptverband der gewerblichen Berufsgenossenschaften (HVBG) zum Verein Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) zusammen.

Die Domain unfallkassen.de ist eventuell nicht mehr im ursprünglichen Sinne konnektiert. Nicht selten führen aufgegebene Domain-Namen in einem "zweiten Leben" auf unseriöse Web-Sites, über die z.B. Trojaner distribuiert werden!! (Siehe zum Thema auch Bauletter-Editorial "Verantwortungsvoller Umgang mit Domains" vom 6.1.2013.)
2000

Feuerlöscher-Wahl per CD-ROM: Feuerlöschgeräte, Feuerlöschgerät, Brandgefährdung (22.6.2000)
Um die Sicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten, müssen Arbeitsstätten mit den entsprechenden Feuerlöschern ausgestattet sein. Wer jedoch schon einmal probiert hat Art und Anzahl der Feuerlöscher für seinen Arbeitsbereich zu bestimmen, weiß, dass es dabei so manche Hürde zu nehmen gibt. Beispielsweise müssen Art und Umfang der Brandgefährdung bewertet sowie die Grundfläche des zu schützenden Bereiches bekannt sein.

2000
Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH