Klima Innovativ e.V.

Am Härtl 1
D - 82299 Türkenfeld
URL: klima-innovativ.de
20062005

Dämmung und Heizflächen beim Umstieg auf Wärmepumpen beachten! (28.6.2006)
Um Umsteigern auf eine Wärmepumpe klare Richtlinien an die Hand geben zu können, wurden die Internetseiten des Klima-innovativ-Vereins überarbeitet und erweitert. Dreh- und Angelpunkt für den effizienten Einsatz von Wärmepumpen ist demnach die Senkung der Vorlauftemperaturen der Heizungsanlage. Hierfür sind 2 Faktoren maßgeblich, die Dämmung des Hauses und die vorhandenen und gegebenenfalls zu erneuernden Heizflächen.

Betriebsdaten einer Wärmepumpe über das Internet einsehen (27.2.2006)
Vielfach werden die ausgezeichneten Leistungen von Wärmepumpen bezweifelt oder gar für unwahr erklärt. Um jedermann Zugang zu aktuellen gemessenen Werten von Wärmepumpen zu ermöglichen, wurde vom Klima-Innovativ e.V. ein besonderer Service eingerichtet. Hier können die Werte eines Hauses in Nebelberg / Österreich eingesehen werden.

20062005