Rheinbraun Brennstoff GmbH

Ludwigstrasse
D - 50226 Frechen
URL: heizprofi.com

In jedem dritten Haushalt flackert ein Kaminfeuer - nicht nur für die Gemütlichkeit (25.9.2011)
Die Marke von 15 Millionen Feuerstätten wurde hierzulande bereits im vergangenen Jahr geknackt. Damit soll - zumindest zeitweise - in jedem dritten deutschen Haushalt ein Kaminfeuer flackern. Und mehr als 3,7 Millionen Besitzer eines Kamin- oder Kachelofens setzen laut Rheinbraun auf langsam und gleichmäßig abbrennende Braunkohlenbriketts.

Zahl der Kaminöfen und Kachelöfen in Deutschland erneut gestiegen (7.4.2011)
Zwischen 2005 und 2010 ist die Zahl der Heizgeräte, die mit festen Brennstoffen betrieben werden können, weiter gestiegen: Während sich der Bestand traditio­nel­ler Kohleöfen von 5,2 Mio. auf 4,1 Mio. deutlich reduzierte, wurden im gleichen Zeitraum mehr als 1,7 Mio. moderne Kaminöfen in Betrieb genommen.