Bau -> Redaktion  || < älter bausoftware/2013/0095 jünger > >>|  

Dr. Tobias Wagner als Vorstand der Nemetschek AG berufen

(29.8.2013) Vergleichsweise schnell nachdem Tanja Tamara Dreilich ihr Amt als Vor­stand der Nemetschek AG niedergelegt hat (siehe Beitrag vom 27.8.), wurde Dr. To­bias Wagner (45) vom Aufsichtsrat der Münchner Nemetschek AG durch Beschluss und mit Wirkung vom 29. August 2013 interimismäßig als neuer Vorstand berufen.

Als Vorstand soll Dr. Wagner operativ die strategische Holding führen, bis der Auf­sichtsrat im vierten Quartal 2013 das neue Vorstandsteam benennen wird. Seine Tä­tigkeitsschwerpunkte in dieser Zeit sollen „sich auf die Aufarbeitung der zahlreichen nicht erledigten Themen und Projekte konzentrieren“. Darüber hinaus werde er mit einem neuen Managementteam beim Teilkonzern Allplan dessen Neuausrichtung be­ginnen.

Dr. Tobias Wagner studierte Betriebswirtschaft an der WHU Koblenz, in Frankreich und USA. Er war u.a. für die Deutsche Bank und die Jenoptik im In- und Ausland tä­tig. Zuletzt war er u.a. Geschäftsführer der AIS Management GmbH (siehe auch sein Xing-Profil).

siehe auch für zusätzliche Informationen: