Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/0575 jünger > >>|  

Insektenschutz à la Warema mit neuem Musterkoffer und schwarzen Bürstenkedern

(13.4.2022) Mit einem neuen Musterkoffer will Warema die Auswahl des ideal passenden Insektenschutzes bei vorhandenen Fenster- und Türenelementen erleichtern. Und auch farblich tut sich etwas: mit der neuen zusätzlichen Möglichkeit, schwarze Bürstenkeder einzusetzen, wird die farbliche Abstimmung von Insektenschutz-Produkt und Fenster vielfältiger.

Der Musterkoffer enthält Originalabschnitte der wichtigsten Insektenschutzprofile, die leicht entnommen werden können, um die Passgenauigkeit direkt am konkreten Fens­ter- oder Türprofil zu überprüfen. Muster der verfügbaren Gazen sind ebenfalls vorhanden, so dass diese direkt auf ihre optischen Eigenschaften hin ausprobiert werden können. Erklärt werden zudem die spezifischen Eignungen der unterschiedlichen Gewebe.


Fotos © Warema
    

Insektenschutzsysteme bestimmen als sichtbare Bestandteile der Fenster- und Türelemente unweigerlich das Aussehen bzw. die Wirkung einer Fassade. Für die Farbauswahl der Führungsschienen, Blendleisten etc. bietet Warema seit jeher ein breit aufgestelltes Sortiment an Farbtönen und Materialien; für den Bürstenkeder jedoch wurde bisher mit Grau lediglich eine Standardfarbe angeboten. Grau harmoniert mit den meisten Farbtönen sehr gut – mit dem neuen Bürstenkeder in Schwarz wird jetzt jedoch insbesondere für die im Trend liegenden, dunklen Pulverfarben eine optionale Farbabstimmung angeboten. Standard bei den Warema Insektenschutz-Systemen bleibt der graue Keder. Planer und Kunden können jedoch ohne Mehrkosten alternativ die schwarze Ausführung wählen.

Weitere Informationen zu Insektenschutz-Systemen können per E-Mail an Warema angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH