Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/1481 jünger > >>|  

Botament erleichtert mit Water LD V die Linienentwässerung in Duschen

(30.9.2021) Ein barrierefreier Duschplatz ist in vielen modernen Bädern inzwischen Standard - unter anderem realisiert auf Basis eines direkt befliesten Gefälleestrichs. State of the Art in Sachen Entwässerung ist dabei die Linienentwässerung. Diesen Trend hat Botament aufgegriffen und mit Water LD V ein eigenes Duschrinnen-System entwickelt.

Key Visual © Botament 

Während die ansprechende Optik sofort ins Auge fällt, sind die eigentlichen Hightlights mehr technischer Natur:

  • Der Ablauftopf ist stufenlos um 360° drehbar, so dass sich eine aufwendige Verrohrung mit HT-Bögen unterschiedlicher Neigungen erübrigt. Ein Dreh in Richtung der Ablaufleitung ermöglicht einen nahezu geradlinigen Ablauf des Abwassers.
  • Die Rinne kann flexibel auf die baustellenspezifische Einbaubreite gekürzt werden. Bei gleichzeitig wandnahem Einbau bedeutet das, dass ein einseitiges Gefälle im Estrich zur Entwässerung ausreicht.

Die Fertigung der Rinne aus Edelstahl sowie die werkseitig angebrachte Dichtmanschette und die niedrige Einbauhöhe wurden von dem Modell Water LD übernommen. Lieferbar ist das Rinnensystem in der Länge 1.000 mm oder 1.600 mm. Die Abläufe sind mit den Querschnitten DN 40 in horizontaler sowie DN 50 in vertikaler und horizontaler Ausführung lieferbar.

Weitere Informationen zu Water LD V können per E-Mail an Botament angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH