Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/0789 jünger > >>|  

eBook vom QualitätsVerbund Planer am Bau zur Nachfolge im Planungsbüro


  

(17.5.2020) Der QualitätsVerbund Planer am Bau hat gemeinsam mit der auf Unternehmensnachfolge in Bauplanungsbüros spezialisierten Eckhold Consultants GmbH ein neues eBook herausgegeben, das bis auf weiteres auch für Nicht-Mitglieder kostenlos heruntergeladen werden kann.

Viele etablierte Planungsbüros stecken in einem klassischen Nachfolgedilemma: Der Inhaber möchte sich sukzessive auf die nächste Lebensphase vorbereiten, es fehlt aber ein adäquater Nachfolger. Die Geschäfte laufen gut und man ist zeitlich gut durch das operative Geschäft ausgelastet. Das Thema Nachfolge ist wichtig, hat aber noch nicht die nötige Priorität und wird nach hinten geschoben. Die Zeit vergeht, und irgendwann muss man handeln, denn der Nachfolger muss ja auch noch eingearbeitet werden. Dann muss es meistens ganz schnell gehen - oft zu schnell. Denn die wirklichen Herausforderungen fangen häufig erst nach der Übergabe an.

Das eBook „Oliver Rabanus (Eckhold Consultants GmbH): Der richtige Weg, einen Nachfolger ins Unternehmen zu integrieren“ ist bis auf weiteres auch für Nicht-Mitglieder im QualitätsVerbund Planer am Bau kostenlos via planer-am-bau.de/infos-anfordern erhältlich (direkter PDF-Download).

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH