Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0306 jünger > >>|  

BMI Deutschland mit neuer Vertriebsstruktur

(4.3.2024) BMI hat sich dazu entschlossen, 2024 mit einer weiterentwickelten Aufstellung des Vertriebs in den Markt zu gehen. Damit will das Unternehmen seine Kunden zielgenauer ansprechen und das Projektgeschäft ausbauen. Der Flächenvertrieb (Field Sales) wird sich auf das Kerngeschäft im Bereich Händler und Dachhandwerker konzentrieren. Gleichzeitig soll der neu geschaffene Bereich „Projektvertrieb und Technischer Service” entlang der Wertschöpfungskette von Planern, Architekten und Bauträgern positioniert werden, um das Potenzial im Vorverkauf vollständig zu nutzen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Großhandel und dem Dachhandwerk.

Christian Sack (Bild: BMI Deutschland) 

Flächenvertrieb für Handel und Dachhandwerk

Christian Sack, bislang Vertriebsdirektor Ost bei BMI in Deutschland, wurde zum 1. November 2023 zum Vertriebsdirektor für den Flächenvertrieb (Field Sales) berufen und übernimmt somit die Gesamtverantwortung für die Verkaufsregionen in Deutschland.

Seit dem 1. Januar 2024 sind ihm drei regionale Vertriebsdirektoren zugeordnet:

  • Simon Bücheler, Vertriebsdirektor Süd, ist zuständig für die Verkaufsregionen Rhein-Main-Neckar, Schwarzwald/Bodensee/Stuttgart, Franken, Ober-/Niederbayern und Allgäu/Schwaben/München.
  • Marcel Dahms, Vertriebsdirektor Nord/Ost, ist verantwortlich für Niedersachsen Nord, Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern, Berlin/Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt/Thüringen.
  • Marco Wenske, Vertriebsdirektor West, verantwortet Niedersachsen Ost, OWL/Münsterland, Rhein-Ruhr, Rheinland sowie Nord-/Mittelhessen.

BMI hat alle drei neuen Führungspositionen im Flächenvertrieb mit erfahrenen Mitarbeitern aus den eigenen Reihen besetzt. 

Emanuela Tavolinim (Bild: BMI Deutschland) 

BMI Projektvertrieb und Technischer Service

Emanuela Tavolini ist seit 22 Jahren im Projektgeschäft in der Bauwirtschaft tätig und seit 2023 Vertriebsdirektorin bei BMI in Deutschland. Sie hat zum 1. Januar 2024 die neu geschaffene Abteilung „Projektvertrieb & Technischer Service” als Direktorin übernommen.

Ihr Team arbeitet mit Projektentwicklern, Immobilieneigentümern, ausschreibenden Stellen, Architekten und großen Dachdeckerbetrieben zusammen. Sie bieten die Lösungen und Services der fünf BMI Marken Braas, Icopal, Wolfin, Vedag und Klöber an.

Das vierköpfige Führungsteam, das an sie berichtet, besteht seit dem 1. Januar 2024 aus:

  • René Thaler-Ücker, Key Account Management bei BMI. Er leitet und begleitet Projektentwickler von der Konzeption bis zur Ausführung mit speziellen Produkt- und Servicelösungen. Die Felder Wohnbau, Industrie, Logistik, Verkehrswegebau stehen im Hauptfokus des neu ausgerichteten Teams.
  • Mathias Walter hat die Leitung des neuen Bereiches Architektenberatung übernommen. Mit seinem Team unterstützt er Planer und Architekten in den Hauptregionen Deutschlands im Ausschreibungsprozess bei ihren Flachdachprojekten.
  • Joachim Werner leitet den „Lokalen Technischen Service” mit den lokalen Servicemitarbeitern sowie den Lehrverlegern bundesweit. Sie unterstützen den Flächenvertrieb und das Projektgeschäft vor Ort mit Kundenberatung, Schulungen, Lehrverlegungen und neuen Servicekonzepten beim Kunden.
  • Dietmar Leupold verantwortet die „Zentrale Anwendungsberatung” und unterstützt mit seinem Team das Key Account Management sowie die gesamte Vertriebsmannschaft im täglichen Geschäft aktiv mit technischer Planung, Ausschreibungen und Fachberatung im Bereich Flach- und Steildach, Bauwerksabdichtungen, Dämmung und Dachbegrünung. 

Auch diese Führungspersonen hat BMI aus den eigenen Reihen rekrutiert, um sicherzustellen, dass die Expertise und Erfahrung, für die das Unternehmen und seine Mitarbeitenden im Markt stehen, auch weiterhin ein Garant für verlässliche Projektlösungen für jede Kundenzielgruppe sind.  

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH