Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/0518 jünger > >>|  

Fünf Wärmepumpen-Komplettsets für vielfältige Ansprüche von Tecalor

(2.4.2017; ISH-Bericht) Die Grundlage für den effizienten Betrieb einer Heizungsanlage ist ein optimales Zusammenspiel aller relevanten Komponenten. Tecalor kombiniert in diesem Sinne Luft-Wasser-Wärmepumpen mit passenden Speichern und Hydraulikmodulen zu einem Set.

Das Herzstück eines jeden Sets ist eine Luft-Wasser-Wärmepumpe der TTL-Baureihe zur Außenaufstellung. Die Inverter-Modelle TTL 3.5 ACS, TTL 4.5 ACS und TTL 8.5 ACS bieten abgestufte Heiz- und Kühlleistungen, mit denen sich die Sets an dem Bedarf des jeweiligen Gebäudes ausrichten lassen. Die stufenlose Drehzahlanpassung von Lüfter und Verdichter lässt zudem einen im Durchschnitt sehr leisen Betrieb erwarten. Darüber hinaus soll das „ABC“-Design (Anti-Block-Condensat) verhindern, dass sich der Kondensatablauf zusetzt. Ferner ermöglichen die seitlich angebrachten Hydraulik- und Elektronikanschlüsse eine Installation, ohne dass eine Öffnung des Gerätes notwendig ist. Hilfreich für die Montage ist ebenfalls, dass aufgrund der Monoblockbauweise kein Kälteschein-Nachweis notwendig ist.

Fünf Sets für unterschiedliche Anforderungen

Kombination aus der Luft-Wasser-Wärmepumpe TTL 4.5 ACS und dem Integralspeicher TSBC 200
Kombination aus TTL 4.5 ACS und dem Integralspeicher TSBC 200 (Bild vergrößern)
  

Die neuen Luft-Wasser-Wärmepumpen werden ausschließlich im Set mit passenden Hydraulikmodulen und Speichern angeboten. Dabei hat Tecalor insgesamt fünf Set-Varianten zusammengestellt. Je nach Set erfüllen sie unterschiedliche Ansprüche – wie beispielsweise nach einem geringen Platzbedarf im Gebäude oder einem erhöhten Bedarf an warmem Wasser.

Weitere Informationen zu Wärmepumpen-Komplettsets können per E-Mail an Tecalor angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH