Redaktion  || < älter 2012/0099 jünger > >>|  

Kalksandstein-Website ab sofort in frischem Design und mit neuen Inhalten

(19.1.2012) Nach langen Jahren in gleichem Gewand wurde die Website des Bundesverbandes Kalksandsteinindustrie e.V. inhaltlich und gestalterisch verändert. So wurde u.a. die inhaltliche Trennung zwischen Fachleuten und privaten Bauherren aufgehoben. Großformatige Bilder auf der Startseite geben einen Einblick in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Kalksandsteins.

neue Kalksandstein-Website
kalksandstein.de

Unter dem Menüpunkt „Planen“ finden Baufachleute wie gewohnt umfassende Hinweise zur Verwendung von Kalksandstein. Im Downloadcenter, das jetzt auf der obersten Hierarchieebene der Homepage zu finden ist, steht eine Vielzahl von Informationen zum kostenlosen Download bereit: Zum Jahreswechsel wurden beispielsweise neben verschiedenen Aktualisierungen auch neue Publikationen eingestellt - wie ...

  • die Broschüre „Wohnformen der Zukunft“ inkl. eines ergänzenden Kosten-Vergleichsrechentools Sanierung/Neubau sowie
  • die Planungshilfe „Sicherer Schallschutz - einfacher Nachweis“.

Registrierungspflicht entfällt!

Dabei ist zu beachten, dass die bisherige Registrierungspflicht aufgehoben wurde und somit alle gewünschten Informationen mit Ausnahme von Newsletter- und Pressebereich ohne aufwändiges Login erhältlich sind.

siehe auch für zusätzliche Informationen: