Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/1738 jünger > >>|  

BDIA-Mitgliederversammlung wählte in Mannheim eine neue Verbands-Spitze

(6.11.2011) Die Mitglieder des Bundes Deutscher Innenarchitekten (BDIA) haben am 29. Oktober in spannender Wahl und mit knapper Mehrheit Vera Schmitz als neue Präsidentin BDIA gewählt.

Vera Schmitz ist Gründungsmitglied und Vorsitzende der Regionalgruppe Ruhr des BDIA-Landesverbandes NRW und erfahren in berufs- und verbandspolitischer Arbeit. Sie ist Mitglied der Vertreterversammlung der Architektenkammer NRW und engagiert sich u.a. im Kammerausschuss „Planen und Bauen“.

Vera Schmitz will für die Sicherung des Berufsstandes eintreten durch Besinnung auf Kernkompetenzen und die aktive, berufspolitische Positionierung des Verbandes - dies versprach sie in ihrer Rede vor der Bundesmitgliederversammlung in Mannheim. Frau Schmitz betreibt das Büro für Innenarchitektur und Architektur „efficientia“ in Oberhausen.

v.l.n.r.: Johann Haidn, Schatzmeister BDIA, Claudia Schütz-Helmstreit, Vizepräsidentin BDIA, Vera Schmitz, Präsidentin BDIA, Prof. Rudolf Schricker, Vizepräsident BDIA. Nicht im Bild: Frau Sylvia Leydecker, Vizepräsidentin BDIA 

Die neue Präsidentin löst Herrn Professor Schricker im Präsidialamt ab, der dem neuen Präsidium in den kommenden vier Jahren als Vizepräsident angehören wird. Als Vizepräsidentin wählte die Bundesversammlung Sylvia Leydecker aus Köln. Frau Leydecker ist Delegierte des BDIA für IFI (International Federation of Interior Architects/Designers). Claudia Schütz-Helmstreit, stellvertretende Vorsitzende des BDIA-Landesverbandes Bayern, wurde am Vortag aus dem BDIA-Bundesrat zur Vizepräsidentin gewählt.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH