Redaktion  || < älter 2009/1107 jünger > >>|  

Festival der Kreativen: Roter Teppich in Cannes für Alpina Farben

(5.7.2009) Über 22.600 Arbeiten wurden in diesem Jahr zum weltweit bedeutendsten Kreativ-Wettbewerb der Werbebranche, dem Cannes Lions International Advertising Festival eingereicht. Wie beim Vorbild aus der Filmindustrie findet die Preisverleihung im noblen Cannes statt. In der Kategorie Design war auch ein Beitrag der Agentur Scholz&Friends für Alpina Farben unter den Bewerbern - und hat die begehrte Trophäe des Goldenen Löwen gewonnen.

Die eingereichte Kreativ-Idee, der "Alpina Wandkalender" heißt nicht nur so, er bedeckt mit einer Breite von drei und einer Höhe von zwei Metern auch tatsächlich eine beeindruckend große Fläche. Jeden Monat wird die Wand durch Abreißen eines Blattes neu eingefärbt - in den Farben der Alpina Produktserie LivingStyle Composition (siehe auch Beitrag "Alpina bringt neues Konzept für fertig abgetönte Dispersionsfarben" vom 2.10.2007)

Mit dem Gewinn des "Werbe-Löwens" katapultieren die Macher des Wandkalenders die Marke Alpina Farben in den Mittelpunkt ganz besonderer Aufmerksamkeit in der weltweiten Medienbranche, wo sie in einem Atemzug mit so klangvollen Namen wie Coca-Cola oder Nike genannt wird.

Weitere Informationen zur Produktserie LivingStyle Composition können per E-Mail an Alpina Farben angefordert werden.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen: