Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/0372 jünger > >>|  

Rockwool hat Planungs- und Montagehelfer für die Rohrinstallation überarbeitet

  • Neue MLAR 2005 (Muster-Leitungsanlagen-Richtlinie) berücksichtigt

(15.3.2007) Bereits seit vielen Jahren gilt der Rockwool Planungs- und Montagehelfer als das Nachschlagewerk für die fach- und sachgerechte Ausführung von Rohrleitungsinstallationen unter den Gesichtspunkten von Brand-, Schall- und Wärmeschutz. Auch in der nun vorliegenden, völlig überarbeiteten Fassung finden Planer wie Praktiker zahlreiche wertvolle Ausführungstipps.


Insbesondere die neue MLAR 2005 hat in den aktuellen Planungs- und Montagehelfer Einzug gehalten. Neben Erläuterungen zu Bedeutung und Auswirkung der neuen Richtlinie finden die Leser im neuen Rockwool Kompendium auch Brandschutzlösungen für alle praxisüblichen Rohrabschottungen. Häufig "problembehaftete" Durchführungen wurden in anerkannten Materialprüfanstalten geprüft und finden nun über die Allgemeinen baulichen Prüfzeugnisse ihre Darstellung im aktualisierten Nachschlagewerk der Rockwool Technical Insulation. In bewährter Form werden die einzelnen Systemlösungen in Verbindung mit den gängigen Rohrsystemen, nach Rohrherstellern sortiert, dargestellt.

Interessenten können den Rockwool Planungs- und Montagehelfer 2007 per E-Mail an info@rockwool.de kostenlos anfordern.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH