Redaktion  || < älter 2006/1283 jünger > >>|  

Neue Broschüre zum sicheren Umgang mit den neuen Betonnormen

Betonnorm, Bundesverband Transportbeton, Betonnormen, Betonbau, Zusätzliche Technische Vertragsbedingungen für Ingenieurbauwerke, Transportbeton, ZTV-ING, DAfStb-Richtlinien, betonshop(31.7.2006) Der Bundesverband Transportbeton hat eine Neuauflage der Broschüre "Transportbeton nach DIN EN 206-1 / DIN 1045-2" veröffentlicht. Wesentliche Inhalte der seit dem Jahr 2001 über 10.000 mal abgesetzten Veröffentlichung sind in der Neuauflage überarbeitet und neu zusammengestellt worden. Wichtigste Aktualisierungen sind die überarbeiteten Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen für Ingenieurbauwerke (ZTV-ING) und der in die Broschüre integrierte DIN-Fachbericht 100 "Beton", der hinsichtlich der A1 Änderungen angepasst wurde.

Hervorzuheben ist außerdem, dass neben dem Text der ZTV-ING nun auch die transportbetonspezifischen Bereiche zu Bohrpfahlbeton und DAfStb-Richtlinien enthalten sind. Die Broschüre richtet sich primär an Bauingenieure, ist aber für jeden von hohem praktischen Nutzen, der regelmäßig Zugriff auf die einschlägigen Regelwerke für Transportbeton benötigt.

Bestellbar zum Preis von 41,50 Euro im Internet unter betonshop.de

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen: