Redaktion  || < älter 2005/0988 jünger > >>|  

Laminatböden: HDM mit Elesgo gleich zweimal Testsieger

(14.6.2005) Bei den Laminatboden-Checks der Zeitschriften ÖKO-TEST und test (Stiftung Warentest) hat HDM mit seinen Produkten Country floor und Wellness floor jeweils am besten abgeschnitten.

In der Ausgabe 05/2005 der Zeitschrift test der Stiftung Warentest landete der Wellness floor (Bild rechts) des Herstellers HDM mit dem Ergebnis gut (1,6) auf dem ersten Platz. Bei insgesamt neun Herstellern wurden hier Laminatfußböden mit integrierter Trittschalldämmung geprüft. In den Kategorien Haltbarkeit, Gesundheits- und Umwelteigenschaften, Eignung für Fußbodenheizung sowie Praktische Prüfung wurde der Wellness floor mit sehr gut bzw. gut bewertet und damit von der test-Redaktion empfohlen.

Ebenfalls Rang Eins belegte der Elesgo Country floor 31 Imperial (Bild unten) von HDM in der Ausgabe 07/2005 des ÖKO-TEST Ratgebers Bauen, Wohnen & Renovieren mit dem Gesamturteil befriedigend in einem Feld von 15 konkurrierenden Belägen. Für das Testergebnis Praxisprüfung / Kugelfalltest vergaben die Prüfer sogar die Note sehr gut. Damit zeichneten sie den Country floor-Boden für seine hohe Haltbarkeit aus. Bedenkliche oder problematische Emissionen wurden nicht festgestellt.

Laminat, Laminatboden, Laminatfußboden, Laminatfußböden, Laminatböden, HDM, Testsieger, ÖKO-TEST, test, Stiftung Warentest, Trittschalldämmung, Fußbodenheizung, Fußbodenbelag, Fußbodenbeläge

Aber die beiden ausgezeichneten Laminatböden Country floor und Wellness floor haben auch noch mehr zu bieten. Sie werden auf Basis der von HDM patentierten Elesgo-Technologie hergestellt, mit der sich optisch und haptisch hochwertige Oberflächen erzielen lassen. Außerdem sind die Elesgo-Böden äußerst strapazierfähig und leicht zu verarbeiten.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen: