Baulinks -> Redaktion  || < älter 2004/0938 jünger > >>|  

ar+d awards für aufstrebende Architekten und Designer

(14.7.2004) Der Wettbewerb ar+d awards, der von dem internationalen Magazin "The Architectural Review" initiiert wurde, richtet sich an talentierte und aufstrebende Nachwuchs-Architekten und -Designer, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen. Wassertechnologie-Spezialist Grohe und Buro Happold unterstützen den Wettbewerb. Hierzu Andreas Enslin, Chefdesigner bei Grohe: "Der ar+d award gehört zu den wichtigsten internationalen Wettbewerben für junge Architekten und Designer und bietet eine ideale Plattform, um die eigenen Arbeiten einem breiten Publikum vorzustellen. Ich freue mich sehr, dass wir dazu beitragen können, einer jungen Generation diese tolle Chance zu geben."

Die diesjährige internationale Jury besteht aus Mario Cucinella (MCA, Bologna, Italien), Kevin Daly (Daly Genik, Los Angeles, USA), Ryue Nishizawa (SANAA, Tokyo, Japan), Gert Wingårdh (Wingårdh Architects, Göteborg, Schweden) sowie Peter Davey (Editor, The Architectural Review). Das Alter der Teilnehmer ist auf 45 Jahre begrenzt, und die Werke oder Zeichnungen müssen schon realisiert worden sein.

Der ar+d award wurde inzwischen zum sechsten Mal ausgeschrieben. Im letzten Jahr haben die Juroren über 700 Einreichungen aus 55 Ländern bewertet. Einsendeschluss ist 14. September 2004. Weitere Informationen über den Award auf den Websites ...

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH