Redaktion  || < älter 2004/0080 jünger > >>|  

neues Internetportal mit Wissenswertem rund um das Thema Farbe

(20.1.2004) Was ist Farbe? Wie nehmen wir sie wahr? Und warum beeinflusst sie uns? Das neue Internetportal farbimpulse.de will zukünftig fundierte Antworten, Hintergrundwissen und regelmäßige News rund um das Thema Farbe liefern.

<---->
Der erste Globus der Farbe: Phillip Otto Runge hat die Farben in seinem System in einem Globus angeordnet. Links die Ansicht der Kugel auf den weißen, rechts auf den schwarzen Pol

Von den neuen Erkenntnissen der Farbforschung über den Einblick in die Geschichte der Farben bis zur Analyse von Farbtrends - farbimpulse.de soll faszinieren, Anregungen geben und informieren. Sei Anspruch sei - so die Macher, mit wissenschaftlichen Ansatz und leicht verständlichen Texten sowohl Laien als auch Praktikern wertvolles Wissen für den Alltag und die tägliche Arbeit zu bieten.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen: