Redaktion  || < älter 2002/0850 jünger > >>|  

Porenbeton-Handbuch in fünfter Auflage

(2.10.2002) Bereits im Mai diesen Jahres erschien die fünfte, überarbeitete Auflage des Porenbeton-Handbuches. Schon seit seiner ersten Auflage im Jahre 1991 ist das umfangreiche Basis-Werk sowohl für die Praxis des planenden Ingenieurs und Architekten als auch für Lehrzwecke an wissenschaftlichen Hochschulen und Fachhochschulen konzipiert.

Das Porenbeton-Handbuch umfasst das gesamte aktuelle Wissen um Material, Produkte, Konstruktionen und Ausführung. Bei dieser jetzt erschienenen Auflage sind die vielfältigen Neuerungen im Bereich der Bauphysik ebenso berücksichtigt wie die Weiterentwicklung des Baustoffs Porenbeton. So ist vor dem Hintergrund der seit dem 1. Februar geltenden Energieeinspar-Verordnung vor allem der Abschnitt Wärmeschutz aktualisiert worden. Ferner wurden die Kapitel zur Bemessung und Ausführung von Porenbeton-Bauteilen an aktuelle Normen und Zulassungsbescheide angepasst. Aktualisiert wurde in diesem Zusammenhang auch der Abschnitt über Konstruktionsdetails.

  • Architekten, Planer und Bauausführende erhalten die Ausgabe gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 12,50 EUR: bestellen

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht "Broschüren" ...