Redaktion  || < älter 2001/0135 jünger > >>|  

Laminat: Fußboden-Design, maßgeschneidert

(1.4.2001) Jede Wohnung hat eine persönliche Note. Ob gemütlich, klassisch oder modern, nie gab es so viele Gestaltungsmöglichkeiten. Ein schöner Boden rückt die Möbel ins rechte Licht, er setzt Kontraste oder untermalt dezent die Stellfläche. Passend zu praktisch jedem Ambiente gibt es qualitativ hochwertige Laminat-Bodenbeläge. Die Trägerplatten werden umweltgerecht aus Holz- und Papierfasern hergestellt und mit wärmegehärteten Harzen imprägniert. Laminat ist pflegeleicht, ideal für Allergiker und eignet sich für hohe Beanspruchung - auch im gewerblichen Bereich. Spezielle Unterlagen reduzieren Laufgeräusche und sorgen für angenehmen Raumklang.

Für 2001 halten Markenkollektionen wie die der Bodenmarke Witex modernes Design und junge, witzige Dekore bereit. Ganz im Trend liegt z.B. der Landhausstil. Die Holzoptik wirkt rustikal, schlicht oder sogar gebraucht; bei manchen Kreationen wurde die Oberflächenstruktur gar fühlbar gemacht. Und eine angenehme Wärme strahlt z.B. die harmonische Farbgebung der Reproduktionen von Kirschbaumholz oder Erle aus. Andere Angebote, vom Echtholz kaum zu unterscheiden, gibt es z.B. auch als Querstab-Industrieparkett oder im Vier-Stab-Design.

Laminatböden für lustige Kinderzimmer, für moderne Küchen oder gepflegte Räume zeigen Charakter und sind beinahe unverwüstlich. Übrigens! Bei Witex kann man seinen Wunschfußboden auch online planen und berechnen.

siehe auch:


zurück ...