Redaktion  || < älter 2001/0132 jünger > >>|  

www.office-work.net: Rosinen picken ausdrücklich erlaubt

(31.3.2001) Die traditionsreiche Zeitschrift "Mensch & Büro" und das frisch etablierte Internet-Portal "www.office-work.net" – beides Produkte der Deutschen Verlagsanstalt (DVA) in Stuttgart – arbeiten neuerdings eng zusammen, um Lesern und Surfern einen vielfältig nutzbaren Wissenspool zur Verfügung zu stellen.

Jedes Medium hat seine spezifischen Vorteile und Möglichkeiten. Dem Vorteil der Dauerhaftigkeit einer Zeitschrift steht die Tages- oder sogar Stundenaktualität des Internet gegenüber. Verknüpfungen und relativ unbeschränkter Platz bieten im Internet die Möglichkeit, Fragen von allen Seiten zu beleuchten und so umfassend wie möglich zu informieren. Dafür lässt sich das, was man in der Zeitschrift schwarz auf weiß besitzt, wie schon Goethe wusste, getrost nach Hause und auch sonst überall hin tragen - und man kann sich, ohne dass man auf technisches Gerät angewiesen wäre, informieren. Erst durch gemeinsame Nutzung beider Medien kann Information optimal abgerufen werden: Zum richtigen Zeitpunkt, in der gewünschten Knappheit oder Ausführlichkeit.

siehe auch


zurück ...