Schott Solar startet mit „Perform Mono 260“ Produktoffensive (21.6.2012)
Schott Solar bringt sein neues Hochleistungsmodul Perform Mono 260 zunächst in zwei Leistungsklassen bis 260 Watt peak auf den Markt. Mit einem angegebenen Modulwirkungsgrad von 15,9 Prozent dürfte es besonders interessant sein für Privathäuser mit kleinen Dachflächen.

Neue dachintegrierte PV- und Dachfensterlösung von Schott Solar und Velux (20.6.2012)
Schott Solar und Velux haben auf der Intersolar einen Eindeckrahmen für Velux-Dachfenster vorgestellt, durch den sich das dach­integrierte Photovoltaik-System Schott Solar Advance InDaX und Velux-Dachfenster leichter kombinieren lassen sollen.

Intersolar Award 2012 für 3 mal 3 Unternehmen (17.6.2012)
Bereits zum fünften Mal in Folge wurde am 13.6. der Intersolar Award auf der weltweit größten Fachmesse der Solarwirtschaft verliehen. Der internationale Preis der Solarwirtschaft würdigt Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen „Photovoltaik“ und „Solar­thermie“ sowie der Kategorie „PV Produktionstechnik“.