RAKO Wohnkeramik

Lasselsberger s.r.o.


URL: rako.eu
E-Mail an RAKO
20122011

Villa Tugendhat: Kleiner Rundgang durch die Ikone moderner Architektur (12.10.2012)
Gebaut wurde Mies van der Rohes Meisterwerk in Brünn für die Textilfabri­kanten Fritz und Grete Tugenthat für einen damals horrenden Betrag (es galt damals als das teuerste Einfamilienhaus weltweit), aber auch mit be­merkenswertem Mut zu einem seinerzeit (1930) völlig neuen Architektur­konzept.

Villa Tugendhat mit reproduzierten, kalibrierten Rako-Fliesen wiedereröffnet (12.10.2012)
Es gibt wohl kaum ein Bauwerk, das seiner Zeit so weit voraus war wie die “Villa Tugendhat” im tschechischen Brno (ehemals Brünn). Nach Plä­nen von Mies van der Rohe errichtet und inzwischen detailgenau sa­niert, beeindruckt das 1930 fertiggestellte Wohnhaus noch heute durch seine Großzügigkeit und visionäre Gebäudetechnik.

20122011