Hauptverband der Deutschen Holzindustrie und Kunststoffe verarbeitenden Industrie und verwandter Industrie- und Wirtschaftszweige e.V.

Flutgraben 2
D - 53604 Bad Honnef
Telefon: +49 (2224) 9377-0
URL: holzindustrie.de
E-Mail an HDH

Dirk-Uwe Klaas ist nicht mehr Hauptgeschäftsführer der Holz-, Möbel- und Fertigbauverbände (21.3.2017)
Dirk-Uwe Klaas ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Hauptgeschäfts­führer der Verbände der deutschen Holz-, Möbel- und Fertigbauindus­trie. Das Arbeitsverhältnis sei einvernehmlich beendet worden.

Insolvenzrechtsreform: Vorsatzanfechtung erschwert, „Fiskusprivileg“ vom Tisch (12.3.2017)
Die seit gut vier Jahren überfällige Gesetzesnovelle zur Reform des Insolvenzanfechtungsrechts wurde am 10. März vom Bundesrat ver­ab­schiedet. Zuvor hatte der Bundestag die Reform in zweiter und dritter Lesung beschlossen.

Deutsche Holzindustrie wuchs 2016 um 2,4% (19.2.2017)
Die Deutsche Holzindustrie steigerte ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 2,4% auf 35 Mrd. Euro - nach einem bereits guten Vorjahr mit einer Steigerung von 3,1%.