Apotheken Umschau

Konradshöhe
D - 82065 Baierbrunn bei München
URL: apotheken-umschau.de
2006'052003

Nach dem Renovieren: Die Nase meldet nicht alle Schadstoffe (22.11.2006)
Noch lange nach Renovierungsarbeiten kann die Raumluft mit schädlichen Ausdünstungen geschwängert sein, berichtet die "Apotheken Umschau" in der Ausgabe 11/2006. Einige Farben ohne anerkanntes Umwelt-Label enthalten Lösemittel, Weichmacher und Konservierungsstoffe, die unser Riechorgan nicht wahrnimmt.

Ratschläge für seniorengerechtes / barrierearmes Wohnen (2.8.2006)
„Am liebsten würde ich in meiner gewohnten Umgebung bleiben“, sagten rund zwei Drittel der Teilnehmer einer Studie der Uni Kassel zu ihren Plänen für das Wohnen im Alter. Solange Senioren nicht auf fremde Hilfe angewiesen sind, sollte dieser Wunsch auch vergleichsweise leicht zu erfüllen sein. Gleichwohl müssen sich alte Menschen mit zunehmendem Lebensalter vor vielen kleinen und großen Beschwernissen wappnen.

2006'052003