Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0417 jünger > >>|  

Fränkische: alpex F50 Profi Kupplung SST/CU mit Pressbackenvielfalt

(28.3.2024) Die neuen Fittings von Fränkische schaffen einen Übergang von Kupfer-, Edelstahl- oder C-Stahlrohren zum alpex Rohrsystem. Die bleifreie alpex F50 Profi Kupplung SST/CU ist auf der Metallseite mit den Presskonturen M, V und SA verpressbar. Sie ist in der Trinkwasser- sowie Heizungsanwendung einsetzbar.

Die alpex F50 Profi Kupplung SST/CU schafft einen Übergang vom alpex Rohrsystem z.B. zur Wärmepumpe. (Bild: Fränkische) 

SHK-Handwerker können die bleifreie Kupplung auf der Metallseite mit den Presskonturen M(apress), V(iega) und SA(nha) verpressen. Der Anschluss des alpex Rohrs ist mit den fünf Presskonturen F, U, TH, H und VP möglich. Die Fittings schaffen den Übergang aller gängigen Rohrgrößen von Verbund- auf Metallrohr. Sie sind für Kupfer-, Edelstahl- und C-Stahlrohre mit 15, 18, 22 und 28 mm Durchmesser erhältlich.

Die direkte Verbindung von Mehrschichtverbundrohren an Kupfer-, Edelstahl- sowie C-Stahlrohre ist möglich. (Bild: Fränkische) 

Die neue Kupplung ist mit vier Sichtfenstern im Fixierring ausgestattet, sodass sich die richtige Einstecktiefe kontrollieren lässt. Durch die Leckagefunktion erkennt der Anwender während der Druckprüfung nach der Installation, ob er die Kupplung richtig verpresst hat. Die alpex F50 Profi Kupplung SST/CU ist in der Trinkwasser- sowie Heizungsanwendung heißwasserbeständig und bei dauerhaft 10 bar einsetzbar.

Weitere Informationen können per E-Mail an Fränkische angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH