Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0328 jünger > >>|  

Haufe-Software für Gefährdungsbeurteilungen

(12.3.2024) Haufe erweitert sein Portfolio im Bereich Arbeitsschutz und launcht die Software „Haufe Gefährdungsbeurteilung”. Die Prozess- und Dokumentationssoftware soll eine rechtssichere und effiziente Dokumentation des gesamten Prozesses ermöglichen. Sämtliche beteiligte Personen können digital in den Workflow einbezogen werden, etwa bei der Delegation von Maßnahmen und der Durchführung von Wirksamkeitskontrollen sowie bei der Freigabe einer Gefährdungsbeurteilung.

In der Software stehen Muster-Gefährdungsbeurteilungen als Vorlage zur Verfügung, die sich individuell anpassen lassen. Gefährdungen und Schutzmaßnahmen können aus einem umfangreichen Katalog ausgewählt werden. Ein Dashboard gibt Überblick über laufende Prozesse und offene Aufgaben. Gefährdungsbeurteilungen können versioniert und archiviert werden.

„Wir haben unsere neue Software so gestaltet, dass der Prozess zur Gefährdungsbeurteilung so schlank, selbsterklärend und zeitsparend wie möglich durchzuführen ist. … Die vom Gesetz vorgegebenen Anforderungen an Dokumentation und Archivierung der zahlreichen Arbeitsschutzvorschriften sind teilweise sehr hoch, sodass es uns besonders wichtig war, mit unserem intuitiven Produkt alle Verantwortlichen in ihrem Arbeitsalltag bestmöglich entlasten zu können,” so Christin Rothe, Produktmanagerin für die Haufe Gefährdungsbeurteilung bei der Haufe Group.

Weitere Informationen können per E-Mail an Haufe-Lexware GmbH & Co. KG angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH