Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0242 jünger > >>|  

Moso: Neues Firmengebäude mit eigenen Bambusprodukten

(22.2.2024) Drei Jahre nachdem das Firmengebäude durch einen Brand völlig zerstört wurde, ist Moso International B.V. an seinen ursprünglichen Standort zurückgekehrt. Der neue Komplex beherbergt sowohl die Büroräume für die Verwaltung als auch das Lager für die innovativen Bambusprodukte für den Innen- und Außenbereich und wurde teils mit eigenen Produkten realisiert. „Wir freuen uns, nach dem Brand und nach einer schwierigen Zeit der Erholung an unseren ursprünglichen Standort in Zwaag zurückzukehren”, sagt René Zaal, CEO von Moso.

(Bild: Moso) 

Das neue Moso-Büro wurde von Landmark Vastgoed Management entworfen, einem
Architekturbüro, das sich auf nachhaltige Gebäude spezialisiert hat. Gebaut wurde das Gebäude von Stabo Bouw, einem Bauunternehmen, das für seine Handwerkskunst bekannt ist. Besonderes Augenmerk wurde auf die Inneneinrichtung gelegt, wobei Moso mit Opnieuw zusammenarbeitete. Dabei wurde in großem Umfang Bambus verwendet. So ist die Außenfassade mit Moso Bamboo X-treme Varibo in Kombination mit Moso Bamboo N-durance verkleidet; im Innenbereich kommen Bambus-Parkettböden sowie Moso Bamboo N-vision Rundbalken und Massivplatten zum Einsatz.

Die Innenräume des neuen Moso Firmengebäudes mit Bambus-Parkettböden, Moso Bamboo N-vision Rundbalken und Massivplatten. (Bild: Hans Gorter) 

Das Bauwerk ist außerdem mit 1.000 Solarpaneelen ausgestattet, die den CO₂-Fußabdruck des Unternehmens verringern und die Nachhaltigkeit des Gebäudes weiter
fördern. Darüber kommt das gesamte Gebäude, einschließlich des Lagers, das mit Erdwärme versorgt wird, trägt ebenso zum Ziel von Moso bei, ein vollständig klimaneutrales Unternehmen zu werden. „Wir sind stolz darauf, dass wir eine hochmoderne Immobilie bauen konnten, die unseren hohen Nachhaltigkeitsstandards entspricht. Wir möchten dem Architekten, dem Bauunternehmen und allen Unterauftragnehmern für ihre Bemühungen bei der Realisierung dieses schönen neuen Hauptsitzes danken”, so René Zaal. 

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldung: 

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH