Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0215 jünger > >>|  

Neues cloudbasiertes Schließsystem „CESentry”

(15.2.2024) CESentry, das neue cloudbasierte elektronische Schließsystem von CES besteht aus einem Organisationssystem und einer neuen Generation von Schließ- und Zutrittsgeräten. Die Speicherung und Verwaltung der Zutrittsrechte erfolgen sicher in der Cloud. Das Organisationssystem kann entweder über die CESentry AdminApp oder den Web-Client bedient werden. Die AdminApp ist für eine unkomplizierte Nutzung über das Smartphone konzipiert; der Web-Client hingegen ist browserbasiert. Bei umfangreicheren Anlagen bietet der Web-Client dem Nutzer eine benutzerfreundliche Oberfläche. Die Bedienung der Schließgeräte kann entweder über die CESentry AccessApp per Smartphone oder mit RFID-Medien erfolgen.

Das elektronische, cloudbasierte Schließsystem CESentry. (Bild: CES) 

Basic- oder Business-Lizenz

Die CESentry-Apps sind kostenlos im Apple AppStore und im Google Play Store erhältlich. Die Nutzung der Schließsysteme erfolgt über Anlagenlizenzen. Für Privathaushalte oder kleinere Betriebe steht die kostenfreie Basic-Lizenz zur Verfügung, die 20 IDs umfasst. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, weitere 20 kostenpflichtige IDs zu erwerben. Für größere Unternehmen oder öffentliche Einrichtungen steht die kostenpflichtige Business-Lizenz zur Verfügung, die standardmäßig mit 100 IDs ausgestattet ist und auf eine Anlagengröße von bis zu 1.000 IDs erweitert werden kann. Eine ID kann ein Schließgerät, ein Smartphone oder ein RFID-Schließmedium darstellen. Ein Upgrade von der Basic-Lizenz auf die Business-Lizenz ist möglich.

CESentry Langschild. (Bild: CES) 

Die Vergabe von Zutrittsrechten erfolgt nicht mehr durch physische Schlüssel oder Ausweiskarten, sondern kann einfach über die CESentry AccessApp drahtlos (OTA - over the air) an ein Smartphone übertragen werden. Zutrittsrechte können im Voraus erteilt, die Gültigkeitsdauer festgelegt und das Zutrittsrecht am eingestellten Tag aktiv werden.

Das 13,56 RFID Reader System unterstützt sowohl Mifare DESFire als auch Legic advant Transponder. Zusätzlich wird ein neuer leistungsstarker Prozessor verwendet, der die Anwendungen und die Kommunikation über Bluetooth Low Energy effizient unterstützt. Dadurch soll eine lange Batterielaufzeit ermöglicht werden, mit nur einer Batterie bzw. zwei Batterien bei den Beschlägen. Die neuesten Gerätegenerationen sind kompatibel mit AccessOne und Omega Flex. 

Weitere Informationen können per E-Mail an C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH