Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0191 jünger > >>|  

Awaro: Neue Benutzeroberfläche in Version 14

(12.2.2024) Die Version 14 des Projektraumes Awaro der AirITSystems GmbH beinhaltet eine Überarbeitung der Benutzeroberfläche. Das Softwarehaus lehnte diese an bekannte Interfacekonzepte aktueller Standardanwendungen an. Die Grundstruktur wurde mitsamt Header und Modulleiste umgestaltet und die Technologie erneuert.

Interface der Awaro CDE mit neuem Header und Modulleiste. (Bild: AirITSystems GmbH) 

Der Kopfbereich bündelt grundlegende Informationen und Aktionen. Projekt- und Username sowie die aktuell gewählte Funktion zeigt das System groß und prominent an. Alle bisher auf der Startseite verteilten Aktionen wie Abmelden und Projekt- und Funktionswechsel befinden sich in einem Kontextmenü. Auch das Suchfeld für die Projektsuche ist nun im Kopfbereich integriert. 

Die Modulleiste integriert Projektübersicht sowie Projektstartseite. Über Icons werden in dieser alle für den Anwender aktivierten Funktionsmodule angezeigt. Der bisherige Navigator dient nur noch der Umschaltung der Ansichten. Seine Verbreiterung ermöglicht die Darstellung tieferer Navigationsebenen ohne Scrollen oder individuelle Breitenanpassung. Per Klick ist er aus- und wieder einblendbar.

Weitere Informationen können per E-Mail an AirIT Systems angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH