Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/1408 jünger > >>|  

LUX-top Anschlagpunkte für Sandwichdächer

(19.12.2023) Die immer häufiger auftretenden schmalen Obergurtbreiten auf Sandwichdächern machte sich LUX-top zu seinem Vorteil und entwickelte einen Anschlagpunkt, der auch Gurtbreiten ab 20 mm sichern kann. 

LUX-top SDS-20 für eine Obergurtbreite von nur 20mm. (Bild: LUX-top) 

Der seit 2021 auf dem Markt erhältliche Anschlagpunkt SDS ist für Sandwichdächer mit einer Mindestobergurtbreite von 22 mm ausgelegt, die neue Variante SDS-20 kann schon bei einer Breite von 20 mm montiert werden. Dadurch kann der Anschlagpunkt von Verarbeitern flexibler bei Sandwichdächern verschiedener Hersteller eingebaut werden, die eine Rippenbreite von 20 mm aufweisen. Diese schmale Obergurtbreite ist bei Anschlägen derzeit noch einzigartig auf dem deutschen Markt, laut Hersteller. 

Der Anschlagpunkt wurde nach DIN EN 795 geprüft und zertifiziert. SDS-20 besteht aus rostfreiem Edelstahl und sichert bis zu drei Personen gleichzeitig. Die Montage ist einfach zu handhaben und kann komplett von oben bzw. auf dem Dach vorgenommen werden und durch das Multilochbild ist es passend für alle handelsüblichen Obergurtabstände. Nutzbar ist er als Einzelanschlagpunkt (DIN EN 795 Typ A) oder als End- bzw. Zwischenanker in LUX-top Edelstahlseilsystemen (DIN EN 795 Typ C). 

Weitere Informationen können per E-Mail an ST QUADRAT Fall Protection S.A. angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH