Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/1067 jünger > >>|  

HHW 2024 in Nürnberg

(2.10.2023) Die Fachmesse Holz-Handwerk präsentiert sich 2024 mit optimierter Hallenkonstellation, klarer Positionierung auf das Handwerk und dessen Zukunftsthemen. Vom 19. bis 22. März 2024 findet die Holz-Handwerk wieder zusammen mit der Fensterbau Frontale in Nürnberg statt.

Bild: Holz-Handwerk, Nürnberg Messe GmbH 

„Der Endspurt hat begonnen. Nun geht es mit großen Schritten Richtung Holz-Handwerk 2024“, so die Veranstalter Stefan Dittrich, Abteilungsleiter Holz-Handwerk und Dr. Bernhard Dirr, Geschäftsführer, VDMA Holzbearbeitungsmaschinen.

Dr. Bernhard Dirr, VDMA Holzbearbeitungsmaschinen, betont: „Viele Aussteller verstehen sich gerade jetzt als Partner des Handwerks und zeigen in Nürnberg die Lösungen, die ein moderner Betrieb braucht. Automation und flexible, digitalisierte Produktionstechnologien stehen ganz oben auf der Liste und werden auf der Messe sichtbar und erlebbar. Allerdings belastet leider die weltweit kriselnde Baukonjunktur uns Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen.“ 

Stefan Dittrich, Abteilungsleiter Holz-Handwerk, ergänzt: „Vor diesem Hintergrund können wir zufrieden mit dem aktuellen Anmeldestand sein, auch wenn sich einige Maschinenhersteller entschieden haben, nicht an der Holz-Handwerk 2024 teilzunehmen. Diese individuellen Entscheidungen bedauern wir sehr! Wir sind aktuell in zahlreichen Gesprächen mit unseren Kunden. Diese bekräftigen uns darin, dass wir von einer erfolgreichen Holz-Handwerk 2024 ausgehen können. Hinzu kommt ein sehr guter Buchungsstand bei der Fensterbau Frontale. Wir freuen uns auf den Messeverbund im März 2024 bei uns am Messeplatz Nürnberg.“

Die Veranstalter VDMA und Nürnberg Messe haben das Profil für 2024 noch klarer auf die Wünsche der Handwerker aus der Praxis definiert. Durch die Hinzunahme der Halle 8 als neue Maschinenhalle konnten VDMA und Nürnberg Messe strukturelle Veränderungen und Wünsche umsetzen. So wird sich der Zulieferbereich (Beschläge, Materialien) im westlichen Teil der Halle 12.0 – direkt am Eingang Nord-West – wiederfinden. Der Bereich Software sowie der Holz-Handwerk-Campus befinden sind dann in der Halle 11.0. 

Das Angebot vor Ort umfasst Produkte und Technologien rund um sekundäre Holzbe- und -verarbeitung – von Holzbearbeitungsmaschinen, Elektro- und Pneumatikwerkzeugen über Software, Befestigungstechnik, Beschläge, Bauelemente und Einbausysteme bis hin zu Hölzern und Holzwerkstoffen.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH