Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0921 jünger > >>|  

Neue Ladelösung für Baustellen von Walther-Werke

(29.8.2023) Für die besonderen Anforderungen auf Baustellen und eine nahtlose Integration der Logistik in die Ladestrukturen entwickelte die Ferdinand Walther GmbH (Walther-Werke) mit dem R2Charger eine neue Ladelösung für Elektrofahrzeuge. 

Für den reibungslosen Ablauf auf Baustellen ist eine zuverlässige und sichere Stromversorgung unerlässlich. Immer mehr Bedeutung gewinnt hier auch das Laden von Elektrofahrzeugen. Zunehmend werden Dienst-, Kunden- oder Dienstleistungsfahrzeuge und auch Baufahrzeuge mit Elektroantrieb ausgestattet. Der Bedarf an geeigneten Lademöglichkeiten nimmt zu. 

Bild: Walther-Werke 

Der R2Charger verfügt über zwei fest angebrachte 5-Meter-Ladeleitungen Typ 2, die über Türhalterungen sauber verstaut werden. Die maximale Leistung pro Ladepunkt beträgt 11 kW. Für eine hohe elektrische Sicherheit sorgen der thermisch-magnetische Leistungsschalter sowie die bereits integrierten RCD-Leitungsschutzschalter. Baustellenbetreiber können so Überlastungen vermeiden, die durch das Laden an ungeeigneten Verteilern entstehen könnten. Zum Schutz gegen Gleichfehlerströme ist zusätzlich eine DC-Fehlerstromerkennung vorhanden. Bei einer fahrzeugseitigen Kommunikationsstörung greift die Auto-Reset-Funktion. Das robuste Verteilergehäuse widersteht selbst rauen Umgebungs- und Witterungsbedingungen und lässt sich problemlos in die bestehende Baustellenlogistik integrieren.

Weitere Informationen können per E-Mail an Walther-Werke angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH